..... aktualisiert am 19. 1. 2006 Chorbeschreibung / englisch
Der Steirische Jägerchor vermittelt Kulturgut der Alpenländer als einzigartiges Klangerlebnis. Seit 1972 ist es das Herzensanliegen dieses mächtigen Männerchores, das echte Volkslied, den Jodler und auch das Jagdlied zu hegen, zu pflegen und vor Vergessenheit zu bewahren.
Der einzigartige Klang aus überlieferter Volkskultur wird seither in Österreich, aber auch im Kulturaustausch weltweit bekannt gemacht. Dazu wird ein reichhaltiges Konzertprogramm geboten, das anspruchsvolle Musikliebhaber zufrieden stellt.

ENGLISH

30 Jahre Steirischer Jägerchor - auf CD ...:

Bei Konzertreisen in Europa und auf anderen Kontinenten, bei offiziellen Anlässen, sowie über Rundfunk und Fernsehen und bei Studioaufnahmen hat der Chor Professionalität bewiesen. Die Mitglieder des Steirischen Jägerchores sind reine Idealisten, die in den verschiedensten Berufen tätig sind - sie singen "nur" aus Freude an der Musik.

Über Ländergrenzen hinweg wurde klingendes Kulturgut verbreitet und vielen Menschen Freude bereitet. Musik und Gesang haben so echteFreundschaften in aller Welt entstehen lassen. Aus den "Sängerknaben in Grün", wie man sie nach ihrem ersten öffentlichen Auftritt bezeichnet hat, wurden wahrhaft

"Die singenden Botschafter Österreichs"

Juli 2003: Auch in Russland erlebten wir Freundschaft, höchste Ehrungen und auch großes Medieninteresse ...
Die Regierung der Provinz, mit der Hauptstadt Kaluga , widmete uns einen "Nachmittagstee", auch ein "Freundschaftsbaum" wurde gepflanzt. Der Gouvernator ("Landeshauptmann") wohnte unserem Konzert bei und lobte die große Bedeutung einer solchen "Volksdiplomatie". Wir konnten für Österreich, für die Steiermark und speziell für unsere "Kulturhaptstadt Graz" werben.
Ein Pressebericht von Henryk Pich, in der "MOSKAUER DEUTSCHE ZEITUNG", vom 29.7.2003

Unser Repertoire:
Der Steirische Jägerchor pflegt - neben dem Volkslied und dem Jodler - den Männergesang in seiner ganzen Vielfalt, vom Jagdlied bis hin zum Opernchor und vom Spiritual bis zum international bekannten Schlager. Klassische Musik großer Meister und Sakrale Musik gehört genauso zum Repertoire als das "Neue Volkslied", zeitgenössischer Komponisten.
Wir singen Weidmannsheil(mp3) ... unser Motto als Hörprobe.

Wir suchen den Dialog mit unseren Freunden in Österreich und in aller Welt.
Unser Gästebuch steht für Grußworte, für Anregungen, aber auch für Kritik zur Verfügung. Bitte machen sie uns die Freude und tragen auch sie ihren Beitrag in unser Gästebuch ein. Besonders freuen würden wir uns über Reaktionen unserer Freunde und Förderer und über Beiträge von Musik - und Medienexperten.

Die letzten Veranstaltungen:















Ereignisse im Jahr 2004:





2004, 2003, 2002 ... ... in Bild und Text

Ein Blick zurück:



Chorleiter: Mag. Friedrich Hieger, 8324 Kirchberg Nr.23
Obmann: Dr. Alfred Hudin, 8010 Graz, Ludwig Webergasse 4
Stimmbildnerin: Prof. Mag. Anni Lobovsky


VoS - Bannertausch der Vokalmusik

Zurück zur Startseite - mit unserem Internet-Werbebanner:

Bitte besuchen sie uns bald wieder!

... und für das leibliche Wohlbefinden ...


Impressum:
Für den Inhalt verantwortlich: Alois Kemmer, Kirchbach 23b, 8082 Kirchbach Tel. 03116 2604 / Fax: 03116 21098
webcounter