Konzert am 9. Oktober 2004, organisiert vom Lions Club Deutschlandsberg.

... nur wer derartiges schon organisiert hat, kann beurteilen, wieviel Mühe nötig ist, bis die Leute in den Saal strömen ...
Unsere Stimmen sind wieder einmal voll gefordert.
Wir singen doch ohne Verstärkung! Es ist deshalb nicht immer einfach, in einer so großen Halle einen vollen Musikgenuss zu vermitteln. Auf ein intensives Einsingen wurde daher heute verzichtet, um unsere Stimmen zu schonen (immerhin hatten wir am Nachmittag schon einen Einsatz bei einem Begräbnis).
.. und es wurde wieder einmal ein "Klangerlebnis", das nicht nur uns sebst zufrieden stellte ...
Dieses aufmerksame und offensichtlich durchwegs sehr sachverständige Publikum ermöglichte es uns, den Saal fast mühelos mit unseren Stimmen auszufüllen - bis hin zum leisesten Piano.
Ja, wenn das Publikum so mitmacht wie an diesem Abend, dann können wir mit unser Musik jene genussvolle Stille verbreiten, die in unserer lauten Welt immer wieder ein eindrucksvolles Erlebnis ist.
Auch unsere Stubenmusik konnte so all ihr Können ausspielen
genauso wie auch unser Moderator Engelbert Häusler in seiner lockeren und humorvollen Art. So wollte der Applaus auch nach mehreren Zugaben des Chores und nach einem ausgiebigen "Nachspiel" der Stubenmusik immer noch nicht enden ...
"I hob di gern so fül ols i vermog ..."
Diese Botschaft unseres "Pepperl" kommt immer noch recht gut an, (manchmal) auch (noch) bei jungen Mädchen(...?). Heute offenbar schon - in der Buschenschänke, gleich nach dem Konzert.