Adventsingen in der "Südsteiermark", mit dem Männerchor Pavca.





... und nun behutsame Schritte in Richtung "Vereinigtes Europa" ... :

... eine "warme Stube", gemeinsam essen und gemeinsam singen ...


... und der Erfolg ist gesichert!

Kultur ist einer der besten Wegbereiter für eine dauerhafte Freundschaft über Grenzen hinweg. Schon oft haben wir Derartiges erleben können. Der Klang unseres Chores hat gerade hier im Raum Marburg, Gefühle einer schon sehr weit zurückliegenden gemeinsamen Vergangenheit geweckt Gleichzeitig konnten wir auch die freudige Erwartung auf eine gemeinsame Zukunft im vereinten Europa bemerken. Dies hat dann auch der Herr Kaplan, der sich als perfekter Dolmetsch und Sprecher erwies, sehr eindrucksvoll zum Ausdruck gebracht.
Wir konnten besinnliche Adventstimmung vermitteln, wenn auch kaum jemand unsere Liedtexte verstehen konnte. Es war fast so, als hätten wir bei uns zuhause gesungen.
Wir selbst konnten den Gesang unserer Freunde aus der "Untersteiermark" ebenso genießen. Auch uns hat die Verschiedenheit der Sprache kaum gestört. Vor allem die glockenhellen Stimmen des Kinderchores werden uns wohl noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
Die enorm tüchtige und sympathische Chorleiterin werden wir wohl auch nicht so schnell vergessen. Nach diesen drei gemeinsamen Veranstaltungen mit dem Männerchor Pavza wird das bestimmt nicht das letzte Zusammentreffen unserer Chorgemeinschaften gewesen sein ...