Das F & F-Konzert im Kammersaal, am 1. 12. 2002

"... ich bin stolz auf unseren Steirischen Jägerchor ...",

sagt Frau Landeshauptmann Waltraud Klasnic, als Abschluss ihrer Ansprache im Kammersaal!

Auch Bürgermeister Alfred Stingl befand sich unter den zahlreich erschienenen Ehrengästen. Die große Familie unserer Freunde und Förderer füllte den Kammersall auch heuer wieder beinahe bis zu letzten Platz.

Gut zwei Stunden lang konnten wir unsere große Familie mit vorwiegend besinnlichen Klängen in vorweihnachtliche Stimmung versetzen - diesmal auch unsere Frau Landeshauptmann! Dies ist wohl eine besondere Ehre und Auszeichnung. Kein Zweifel: Auch die Frau Landeshauptmann ist eine echte Freundin des Steirischen Jägerchores!

Was wäre dieses Familienfest ohne diese fleißigen Hände?
Wir singen für unsere Freunde - unsere Frauen backen für unsere Freunde.
... Köstlichkeiten für Gaumen und Gemüt.

Den "Ausklang" macht der Donnersbacher Vierg'sang, der sich als Gastgruppe harmonisch in unser Konzertprogramm eingefügt hat. Ebenso eingefügt hat sich der Jugendchor aus Markt Hartmannsdorf, der "Viel-Xang".
Diese Gruppe hat heuer würdig die junge Generation vertreten - der Vater der Chorleiterin ist übrigens unser Chormitglied Hans Monschein. Als Chorleiterin hat diese junge Dame wohl unverkennbar einen zweiten Vater - unseren Peter Wogg ...

Das ist "Das Radl der Zeit", (das wir heuer neu enstudiert haben): "... wochsn neiche Kreis in die Zeit, hot a jeda sei Zü'l ..." - die ältere Generation braucht Nachwuchs, sonst gibt es keine Zukunft. Nach 30 Jahren dürfen wir wohl stolz darauf sein, dass es uns gelingt, eine Gemeinschaft zu sein, in der sich auch unsere nicht mehr aktiven Sänger, Obmänner, Chorleiter - aber auch unser Nachwuchs geborgen fühlt. Heute hat man es wieder gespürt: Wir fühlen uns wohl in unserer großen Familie der Freunde & Förderer des Steirischen Jägerchores.