Das war die Jubiläumsgala, am 7.11.2002, im Freizeitzentrum Schwarzl:







Fotos - Alois Kemmer (Honorarfrei freigegeben)
Presseinformation zur Veranstaltung:
Der Steirische Jägerchor übergibt 5000 Euro an Licht ins Dunkel.
30 Jahre Steirischer Jägerchor und 30 Jahre „Licht ins Dunkel“ – daraus entstand schon im Vorjahr die Idee zu dieser gemeinsamen Benefiz-Jubiläumsgala, die am Donnerstag dem 7. November etwa 700 Konzertgäste in das Freizeitzentrum Schwarzl, in Unterpremstätten lockte.
Etwa 100 befreundete Musiker und Sänger wirkten ohne Gage und auch ohne Spesenersatz mit, darunter auch die Stoakoller, die Steirische Blas und Gäste aus Kärnten und aus Slowenien. Großzügige Sponsoren und tatkräftiger Einsatz der Männer des Steirischen Jägerchores sorgten dafür, dass der Großteil der Einnahmen dieses sehr abwechslungsreichen Abends als Nettoerlös an Kurt Bergmann, dem Organisator der Aktion Licht ins Dunkel, weitergereicht werden konnte.
Auch die neue CD des Steirischen Jägerchores, mit dem Titel „Die stillste Zeit im Jahr“ wurde feierlich vorgestellt und an diesem Abend erstmals verkauft. Diese CD verspricht wohl wieder ein echter Klassiker zu werden – speziell für Freunde dieser einzigartigen Chormusik. Wer auch die Jubiläumsedition, bestehend aus 7 CD’s erworben hat, der konnte „30 Jahre Steirischer Jägerchor“ sozusagen mit nach Hause nehmen.
Der ORF hat die gesamte Veranstaltung aufgezeichnet, Sendetermin ist der 28. November, um 20 Uhr, im Programm Ö-Regional.