Das war 30 Jahre Steirischer Jägerchor, im Stefaniensaal:

Fotos - Peter Sembacherfotosem@aon.at


30 Jahr’ – und noch kein bisschen leise –

das ist der

Steirische Jägerchor

der am 19. Oktober 2002 mit einem Festkonzert im Stefaniensaal sein Jubiläum feiert.

 

Der Stefaniensaal, im weltberühmten Zentrum der Grazer Altstadt ist wohl der würdigste Rahmen, den der Steirische Jägerchor für sein Jubiläumskonzert wählen konnte. Die über fünfzig Männer dieser traditionsreichen Chorgemeinschaft möchten zeigen, dass die unter Peter Amon begonnene Erfolgsserie auch in der heutigen Zeit fortsetzt werden kann.

 

Nach etwa 18 Jahren – Peter Amon und nach 10 Jahren – Peter Paul Wogg, ist nun seit etwa zwei Jahren Mag. Friedrich Hieger Chorleiter des Steirischen Jägerchores. Er hat mit dem Chor ein reichhaltiges Konzertprogramm einstudiert, natürlich werden neben neu einstudierten Chören auch Spezialitäten aus den vergangenen drei Jahrzehnten geboten werden. Jagdhornbläser und die eigene Stub’n Musi werden für Abwechslung sorgen. Stimmungsvolle Lichtbilder sollen zusätzlich auch das Auge erfreuen. Als Sprecher führt Engelbert Häusler, in seiner beliebten humorvollen (Mund-) Art, durch das Programm.

DAS KONZERT IST AUSVERKAUFT!
An der Abendkasse gibt es einige wenige Rückgabekarten und noch Stehplätze zum Preis von 10 EURO.

Die neue Festschrift "30 Jahre Steirischer Jägerchor" wird kostenlos abgegeben (auch bei den kommenden Konzerten).